Neues Jahr,neuer Anfang

Hallo und Willkommen im Jahr 2022, und auf meinem Blog. Erstmal wünsche ich euch alles erdenklich Gute, viel Glück bei allem was Ihr anfasst und beginnt, viel Freude und Zuversicht fürs Jahr 2022. Und an erster Stelle natürlich viel Gesundheit und ein baldiges Ende der Corona Krise.


Kurzes Update zu mir:
Gewichtsabnahme ist im Moment nicht pralle, da ich durch Schmerzen im Rücken und durch Nervenschmerzen in den Beinen mich nicht allzu viel bewegen kann. Dadurch ist auch der HBA1c Wert etwas bei mir gestiegen. Ich habe nicht zugenommen sondern mein Wert geht nicht runter was ganz normal ist.
Hier in meinem Blog gibt es ein neues Aussehen, einen neuen Namen, ich werde das Thema Diabetes noch ein bisschen mehr vertiefen. Die Low Carb Sache bleibt so wie bisher, da ich ja auch darauf etwas angewiesen bin.

Der Bereich Slow Cooker wird noch etwas wachsen, da das langsame und schonende Garen durchaus einen Sinn macht. Es spart Zeit, man kann es vorbereiten, man muss nicht dabeibleiben und man schont Vitamine und Nährstoffe.

Das Backen mit Mandelmehl werde ich zwar weiterhin machen, aber ich werde auch für Rezepte hochwertiges Vollkornmehl einsetzen, da mir Mandelmehl mit 24,00 €/Kg zu teuer geworden ist.

Ich werde weiterhin auf Rezepte setzen und euch dieses Jahr ein paar mehr zukommen lassen, wobei unter jedem Rezept auch ein Druckersymbol zur Verfügung steht.

Das neue Menü ist noch ein bisschen Gewöhnungsbedürftig, ist aber wesentlich aussagekräftiger als das vorherige. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Korrekturen vornehmen so das ihr ein leichtes und schönes Lese vergnügen haben werdet. Einen Übersetzer findet ihr rechts unten in der Ecke wenn mein Browser stimmt. In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute für 2022, viel Spaß beim Lesen hier, und vor allem viel Spaß beim nachkochen.

Euer

groni

Kategorien:

1 Comment

  1. Na, da hast du dir ja allerhand vorgenommen… lassen wir uns überraschen. Mit meinem Rücken stehe ich auch auf Kriegsfuß… bin mal gespannt, ob hier jemand als Sieger hervorgeht. Aber solange ich es noch bis auf´s Klo schaffe, nehme ich alles andere dankbar an!
    So, und nun werde ich mir dein neues Blog-Outfit anschauen… bin ja mal gespannt.
    LG und weiterhin alles Gute und viel Spaß beim Bloggen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.