Käse-Sahne Dessert für Diabetiker

Dieses ist einer der einfachsten und leichtesten Desserts die ich je gemacht habe. Wer möchte kann noch Früchte hinzufügen, aber es schmeckt auch einfach zubereitet eigentlich jeden.

Die Zutaten:

200 ml Sahne
24 g Vanillinxucker selbstgemacht
17 g Sahnesteif selbstgemacht
250 g Quark 20%
200 g Naturjoghurt
2 EL Xylit
1 Msp. Spekulatius-Gewürz

Zubereitung:

Käse-Sahne-Dessert
Den Quark mit dem Joghurt und dem Zucker cremig rühren. Die Schlagsahne mit dem Sahnesteif und Vanillinzucker steif schlagen und unter den Quark heben.
Dann Gläser für 2-3 Stunden kühlen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.